70 Jahre Musikverein Trennfurt 1952 e.V. - 1952-2022

Aktuelles

Geschichte

Vorstandschaft

Jungmusiker

Formulare

Presse

Links

Nächste Termine:

Weihnachtsfeier
Sa., 03. Dez 2022
19:00 Uhr

Login

Live-Concerts im großen Biergarten rund ums Musicarium

Klingenberg-Trennfurt. Das bekannte „Trennfurter Musikfest“ sowie das dazugehörige Traktorentreffen können auch in 2021 in der gewohnten Art und Weise nicht stattfinden. Doch stattdessen hat sich der veranstaltende Musikverein ein neues pfiffiges Konzept ausgedacht.

 

So finden heuer im „Trennfurter Musikgarten“ von Samstag, 10. Juli bis Montag, 12. Juli rund ums Musicarium Live-Konzerte im großen Biergarten statt. Dabei spielen an den drei Veranstaltungstagen befreundete Musikkapellen zur Unterhaltung auf. Zum Verzehr warten Küche und Ausschank, wie sonst beim Musikfest gewohnt, mit einer üppigen Auswahl an Speisen (u.a. Hähnchen, Bratwurst, Steak, etc.) und einem süffigen Bier vom Fass auf.

Der Biergarten öffnet am Samstag um 16 Uhr, sonntags und montags bereits um 10 Uhr. Mit dem offiziellen Bieranstich am Samstag um 19 Uhr wird die Veranstaltungsreihe durch den 1. Bürgermeister Ralf Reichwein offiziell eröffnet. Musikalisch sorgen bereits ab 18:30 Uhr die beliebten „8 Franken“ unter dem Motto „Blasmusik klingt so!“ für gute Laune.

Am Sonntag spielen die Musikkapellen aus Röllfeld, Rüdenau und Obernburg zünftig auf. Zudem ist sonntags um 15 Uhr das Premieren-Konzert des neubesetzten und stark verjüngten Jugendorchesters angekündigt.

Am Montagmittag lädt der Musikgarten ab 11:30 Uhr zum traditionellen Kesselfleischessen ein. Zum Nachmittagskonzert spielt die Kapelle „Die Oldtimer“ aus Kleinwallstadt mit bekannten Größen der hiesigen Musikerszene auf. Zum Abschluss unterhält montagabends ab 18:30 Uhr die beliebte Partyband „Die Nachteulen“.

Als besonderes Schmankerl „to go“ werden alle Speisen über einen separaten Eingang auch zum Mitnehmen angeboten. Eine Vorabbestellung ist nicht notwendig.

Alle Konzerte unterliegen einem Hygienekonzept und sind an die aktuell geltenden Corona-Regeln angepasst.

Die Besucherzahl ist limitiert. Tischreservierungen sind nicht möglich.

Der Veranstaltungsort befindet sich in der Straße Gänserein in Trennfurt hinter der Dreifach-Schul-Turnhalle.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

11.07.11 "Das Musikfest" in Trennfurt

Was für ein geiler Tag ist das heute ..... nachdem der gestrige Sonntag wieder einmal verregnet war! Heute hatte es beim Laden des LKW's am späten Nachmittag 28 Grad. Wir sind das zweite Mal in Trennfurt .... nach unserer Premiere im letzten Jahr haben wir uns heute schon sehr auf den Abend gefreut!

 

12.07.10 Musikfest in Trennfurt


Man was ist das seit 2 Wochen für eine Hitze .... auch heute hatte es beim Laden des LKW's am späten Nachmittag 36 Grad. Irgendwie konnten wir uns den Abend im Zelt heute gar nicht vorstellen. Aber jetzt der Reihe nach. Gegen 17.00 waren wir am Festplatz. Eine richtig schöne Location ... ein nettes kleines Zelt für 500 Personen ... ein schattiger Außenbereich, bei dem die Stammtische Kapelle des MV Trennfurt eine super Blasmusik spielte. Vom Veranstalter, dem MV Trennfurt, gab es eine herzliche Begrüßung .... und sofort Getränke .... Dankeschön an dieser Stelle!! So etwas erleben wir nicht überall!

 

Mit dem LKW konnten wir direkt an das Zelt fahren ... somit war der Aufbau trotz Tropenhitze etwas erleichtert. Gegen 19.40 gab es eine zünftige Brotzeit ... ein großes Lob noch einmal an die Küche ... die Hähnchen waren super lecker!! Gestärkt und noch einmal mit frischen Getränken versorgt sind wir in das Programm gestartet. Das Zelt inclusive dem Außenbereich war bis dahin sehr gut gefüllt .... und trotz der Tropenhitze gab es immer wieder einen kühlen Luftzug im Zelt ... es war wirklich angenehm .... ganz im Gegensatz zu unseren Befürchtungen.

 

Mit den ersten Blasmusikstücken gab es bereits reichlich Beifall und mit dem ersten Prosit gab es eine ebene Fläche an Biergläsern. Es hat heute von Beginn an Spaß gemacht und gegen Ende des ersten Sets hat das ganze Zelt geschunkelt, geklatscht und war gestanden. Nachdem wir den Stimmungslevel noch etwas mehr angezogen haben, war die Party richtig am Laufen. Die jugendlichen Gäste waren auf die Bänke gestiegen ... und viele haben sich getraut ... ja die haben eine flotte Sohle vor der Bühne auf das Parkett gelegt. Zwischendurch gab es immer wieder eine wirklich prächtige Versorgung mit Bier und Longdrinks aus der Bar.


http://www.mwuerr.de/tiefenthaler-showband/hp_files/10tren01/slides/P1100528.JPG

 

Um 24.00 gab es die Frage durch den Vorstand an die Gäste .... sollen die Tiefenthaler das nächste Jahr wieder kommen .... ein gemeinsames und lautstarkes JAAA ... was das Feedback. So etwas hört man doch gerne! Nach zwei Zugaben ist gegen 01.20 der Hammer gefallen. Das war heute eine der besten Parties an einem Montag, die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Dankeschön noch einmal an das tolle Publikum in Trennfurt ... Dankeschön an die MV Trennfurt für den wirklich netten Abend und die tolle Verpflegung.

 

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder in Miltenberg und in Röllfeld zur Bayrischen Nacht. Achja ... an der Trompete war heute wieder Lothar für unseren Karg am Start ... hoffentlich schreibst du auch gute Noten bei deinen Prüfungen :-)) ... und an der Posaune war Ute für Friedbert am Start. Gegen 04.00 ging es dann bei angenehmen 19 Grad ins Bett ... achja ... wenn nur der heutige Tag bei dieser Tropenhitze schon wieder um wäre :-))

 

http://www.mwuerr.de/tiefenthaler-showband/hp_files/10tren01/slides/P1100545.JPG

 

 

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Im nächsten Jahr findet in Trennfurt am Main ein Bundesbezirksmusikfest des Nordbayerischen Musikbundes statt. Zum 60 jährigen Jubiläum des Musikvereins Trennfurt reisen Kapellen aus ganz Nordbayern zum Gratulieren an!

 

Termin:   6.-9. Juli 2012


60 Jahre Musikverein Trennfurt

mit

BUNDES-BEZIRKS-MUSIKFEST

 

Auf dem Programm stehen neben Sternmarsch und Festzug, ein Wertungsspiel, das große Trennfurter Traktorentreffen, der "Äppletree-Rock" sowie der beliebte Stimmungsabend am Montag!

 

Ab Januar 2012 finden Sie hier detaillierte Programmpunkte zum Ablauf des Festes. Bis dahin schauen sie doch einfach die Bilder des diesjährigen Festes an.

 

Mit musikalischen Grüßen,
Ihr Musikverein Trennfurt 1952 e.V.

 

Kontakt:
Ralf Ühlein, Am Hellrain 10, 63911 Klingenberg-Trennfurt, Tel. 0 93 72 / 23 25

 

Trennfurter Musikfest

Essen - Trinken - Blasmusik

 

>>> Bilder 2011 <<<

 

Das Logbuch der Tiefenthaler Showband zum Musikfest Montag 2011!!!

 


Das Festprogramm:

Samstag, 09.07.2011
16.00 Uhr Bieranstich
18.00 Uhr musikalische Festeröffnung mit
unseren Freunden des
Musikvereins Mechenhard
21.00 Uhr

Unterhaltung und Tanz mit der
Trachtenkapelle Mudau



Sonntag, 10.07.2011
10.00 Uhr 13. Trennfurter Bulldogtreffen
mit Traktorrundfahrten
11.00 Uhr Auf geht’s zum Frühschoppen mit
dem Musikverein Röllfeld
16.00 Uhr Musikverein Wörth
19.00 Uhr Harmonie Eisenbach


Montag, 11.07.2011
11.30 Uhr Kesselfleischessen
13.00 Uhr
“Trennfurter Jungmusiker”
15.00 Uhr
lustiger Kinder- und Spielenachmittag
16.00 Uhr
“Stammtisch-Kapelle”
20.00 Uhr
Stimmung und Gaudi mit:

Die Obernburger