Prozession "Kommunion" + anschl. Ständchen
So., 21. Apr 2024

Trennfurter Musikgarten - 10. bis 12. Juli 2021

Live-Concerts im großen Biergarten rund ums Musicarium

Klingenberg-Trennfurt. Das bekannte „Trennfurter Musikfest“ sowie das dazugehörige Traktorentreffen können auch in 2021 in der gewohnten Art und Weise nicht stattfinden. Doch stattdessen hat sich der veranstaltende Musikverein ein neues pfiffiges Konzept ausgedacht.

So finden heuer im „Trennfurter Musikgarten“ von Samstag, 10. Juli bis Montag, 12. Juli rund ums Musicarium Live-Konzerte im großen Biergarten statt. Dabei spielen an den drei Veranstaltungstagen befreundete Musikkapellen zur Unterhaltung auf. Zum Verzehr warten Küche und Ausschank, wie sonst beim Musikfest gewohnt, mit einer üppigen Auswahl an Speisen (u.a. Hähnchen, Bratwurst, Steak, etc.) und einem süffigen Bier vom Fass auf.

Der Biergarten öffnet am Samstag um 16 Uhr, sonntags und montags bereits um 10 Uhr. Mit dem offiziellen Bieranstich am Samstag um 19 Uhr wird die Veranstaltungsreihe durch den 1. Bürgermeister Ralf Reichwein offiziell eröffnet. Musikalisch sorgen bereits ab 18:30 Uhr die beliebten „8 Franken“ unter dem Motto „Blasmusik klingt so!“ für gute Laune.

Am Sonntag spielen die Musikkapellen aus Röllfeld, Rüdenau und Obernburg zünftig auf. Zudem ist sonntags um 15 Uhr das Premieren-Konzert des neubesetzten und stark verjüngten Jugendorchesters angekündigt.

Am Montagmittag lädt der Musikgarten ab 11:30 Uhr zum traditionellen Kesselfleischessen ein. Zum Nachmittagskonzert spielt die Kapelle „Die Oldtimer“ aus Kleinwallstadt mit bekannten Größen der hiesigen Musikerszene auf. Zum Abschluss unterhält montagabends ab 18:30 Uhr die beliebte Partyband „Die Nachteulen“.

Als besonderes Schmankerl „to go“ werden alle Speisen über einen separaten Eingang auch zum Mitnehmen angeboten. Eine Vorabbestellung ist nicht notwendig.

Alle Konzerte unterliegen einem Hygienekonzept und sind an die aktuell geltenden Corona-Regeln angepasst.

Die Besucherzahl ist limitiert. Tischreservierungen sind nicht möglich.

Der Veranstaltungsort befindet sich in der Straße Gänserein in Trennfurt hinter der Dreifach-Schul-Turnhalle.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.