Logbuch der Tiefenthaler Showband 2011

11.07.11 "Das Musikfest" in Trennfurt

Was für ein geiler Tag ist das heute ..... nachdem der gestrige Sonntag wieder einmal verregnet war! Heute hatte es beim Laden des LKW's am späten Nachmittag 28 Grad. Wir sind das zweite Mal in Trennfurt .... nach unserer Premiere im letzten Jahr haben wir uns heute schon sehr auf den Abend gefreut!

Gegen 17.30 waren wir am Festplatz. Die Location war super gemacht ... ein nettes kleines Zelt für 500 Personen ... ein schattiger Biergarten im Außenbereich... und die "Stammtisch Kapelle" des MV Trennfurt, die eine geile Blasmusik spielte .... und der Außenbereich und das Zelt waren bereits so gut wie voll!!!

Vom Veranstalter, dem MV Trennfurt, gab es eine herzliche Begrüßung ... schließlich kennen wir uns ja jetzt schon einige Zeit :-)) .... und sofort Getränke .... Dankeschön an dieser Stelle!! So etwas erleben wir nicht überall! Mit dem LKW konnten wir wieder direkt an das Zelt fahren ... somit war der Aufbau trotz Hitze erleichtert. Gegen 19.40 gab es eine zünftige Brotzeit ... ein großes Lob noch einmal an die Küche ... ob Hähnchen, Steak oder Salatteller ... alles war super lecker!!

Gestärkt und noch einmal mit frischen Getränken versorgt sind wir in das Programm gestartet. Im Zelt hat sich alles wiedergefunden .... junge hübsche Mädels im feschen Dirndl ..... bis zur Oma und dem Opa.... eben ein typisches Fest im Dorf .... wo, wie in diesem Fall der Musikverein Trennfurt aktiv unterstützt wird.

Mit den ersten Blasmusikstücken gab es bereits reichlich Beifall und mit dem ersten Prosit gab es eine ebene Fläche an Biergläsern. Es hat heute von Beginn an wieder Spaß gemacht und gegen Ende des ersten Sets hat das ganze Zelt geschunkelt, geklatscht und war gestanden.

Für die Golden Girls im Dirndl .... und hier für die Heidi gab es das Happy Birthday .... bevor wir den Stimmungslevel noch etwas mehr angezogen haben ... und dann war die Party richtig am Laufen. Die Gäste waren auf die Bänke gestiegen ... manche haben eine flotte Sohle vor der Bühne auf das Parkett gelegt. Zwischendurch gab es immer wieder eine wirklich prächtige Versorgung mit Bier und Drinks aus der Bar. Um 24.00 gab es die Frage durch den Vorstand an die Gäste .... sollen die Tiefenthaler das nächste Jahr zum 60-jährigen Musikfest wieder kommen .... ein gemeinsames und lautstarkes JAAA ... war das Feedback. So etwas hört man doch gerne!

Mit den beiden letzten Sets ab 23.30 hat das Zelt vor der Bühne gebebt .... die Gäste haben mit uns eine mega geile Party gefeiert! Nach zwei Zugaben ist gegen 01.20 der Hammer gefallen. Das war heute eine der besten Parties an einem Montag, die wir bisher gespielt hatten. Dankeschön noch einmal an das tolle Publikum in Trennfurt ... Dankeschön an die MV Trennfurt für den wirklich netten Abend und die tolle Verpflegung.

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder in Miltenberg und dieses Mal in Röllfeld zur Bayrischen Nacht, damit wir auch dort die Halle zum Platzen bringen!!.

Achja ... an der Trompete waren heute Lothar und Patrick am Start.... und für einen geilen Sound im Zelt hatte heute Matthias gesorgt.... und am Sonntag hatte unser Michel an der Gitarre den 50+xten Geburtstag .... Gratulation an dieser Stelle noch einmal!!.

Gegen 04.00 ging es dann heute ins Bett.