Aktuelles

Geschichte

Vorstandschaft

Jungmusiker

Formulare

Presse

Links

Nächste Termine:

Prozession, Fronleichnam
So., 14. Jun 2020
09:45 Uhr

Login

Trennfurter Musikfest 2020 offiziell abgesagt


Klingenberg-Trennfurt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, doch jetzt ist es offiziell. Auch das Trennfurter Musikfest ist aufgrund der Corona-Pandemie für dieses Jahr abgesagt.

Trennfurter Musikfest 2020

Lange wurde die Entscheidung hinaus gezogen, doch nun ist die Vorstandschaft des Musikvereins Trennfurt 1952 e.V. um den 1. Vorsitzenden Tobias Wolf zur Entscheidung gekommen, dass ein Fest in dieser Größenordnung unter den gegebenen Corona-Einschränkungen von der Organisation schier unmöglich ist. Besucherlimitierungen, der Mindestabstand unter den Gästen, Mund- und Hygieneschutz, sowie große Auflagen bei der Essens- und Getränkeausgabe hätten das besondere Flair des Festes sehr beeinträchtigt.

Aus diesen Gründen wurde einstimmig beschlossen das diesjährige Trennfurter Musikfest, das vom 11.-13. Juli statt gefunden hätte, abzusagen. Diese Entscheidung fiel sehr schwer, aber sie ist bestmöglich durchdacht und zum Wohle aller.

Zudem ist das parallel stattfindende Trennfurter Traktorentreffen, zu dem regelmäßig zwischen 150 und 200 Traktoren anreisen, ebenfalls abgesagt.

Nun besteht nur noch die Hoffnung, dass das Fest im kommenden Jahr wieder stattfinden kann. Dazu verspricht das Organisationteam aber jetzt schon, dass dieses Fest umso schöner werden wird!

Termin für das Trennfurter Musikfest im kommenden Jahr ist 10.-12. Juli 2021.

 

Weitere Infos unter: www.trennfurter-musikfest.de