Aktuelles

Geschichte

Vorstandschaft

Jungmusiker

Formulare

Presse

Links

Nächste Termine:

Prozession, Fronleichnam
So., 14. Jun 2020
09:45 Uhr

Login

Aufnahme des Einzelunterrichtes ab 25. Mai


Liebe Instrumentalschüler, liebe Eltern,

ab 25. Mai 2020 werden wir den Einzelunterricht im Musikverein Trennfurt wieder aufnehmen!

Hierfür wurden ein Schutz- und Hygienekonzept einschließlich Verhaltensregeln erstellt, die Öffnung des Musicariums für den Einzelunterricht mit der Stadtverwaltung abgestimmt und die erforderlichen Schutzwände besorgt. Des Weiteren wird genügend Desinfektionsmittel im Musicarium zur Verfügung gestellt.

In den nächsten Tagen werden wir Schüler samt Eltern entsprechend informieren und alle Lehrkräfte über die zusätzlichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Hygieneschutz einweisen.

Wir bitten alle betroffenen Schüler, Musiker und Eltern dringend, die Verhaltensregeln und den Hygieneschutz im Musicarium ernst zu nehmen und sich an die Regeln zu halten!

Der Gruppenunterricht der Blockflöten und aller Ensembles sowie die Aufnahme des Probenbetriebs unserer Orchester muss weiterhin noch warten! Hier bedarf es erst noch weiterer Lockerungen durch die Politik.

Achtet bitte aber auch weiterhin auf neue Informationen auf unserer Homepage (www.mv-trennfurt.de) oder im Amtsblatt.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und vor allem natürlich Gesundheit!

 

Mit musikalischen Grüßen

Tobias Wolf Kathrin Pflegshörl
1. Vorsitzender Ausbildungsbeauftragte

 

Stand: 16.05.2020