70 Jahre Musikverein Trennfurt 1952 e.V. - 1952-2022
Nächste Termine:

Markusprozession
Do., 25. Apr 2024
18:50 Uhr

Aufbau Konzert
Fr., 26. Apr 2024
12:00 Uhr

Generalprobe JO
Fr., 26. Apr 2024
17:30 Uhr

Login

Tobias Wolf neuer 1. Vorsitzender


Klingenberg-Trennfurt. Noch kurz vor der in Bayern ausgesprochenen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie hielt der Musikverein Trennfurt 1952 e.V. am Freitag, 13. Februar 2020 seine Generalversammlung ab. Dabei legte die bisherige 1. Vorsitzende Simone Wießler nach nur zweijähriger Amtszeit aus persönlichen Gründen ihren Posten nieder. Zu deren Nachfolger wurde Tobias Wolf gewählt. Dessen bisheriges Amt des 2. Vorsitzenden für den Bereich Wirtschaft übernimmt Michael Zöller. Das Amt des 2. Vorsitzenden Musik bleibt weiterhin in den Händen von Tim Zöller.

 

Die drei neuen Vorsitzenden des Musikvereins Trennfurt: 1. Vorsitzender Tobias Wolf (Mitte), 2. Vorsitzender Bereich Wirtschaft: Michael Zöller (links), 2. Vorsitzender Bereich Musik: Tim Zöller

Fotocollage während COVID-19 mit den drei neuen Vorsitzenden des Musikvereins Trennfurt:
1. Vorsitzender Tobias Wolf (Mitte),
2. Vorsitzender Bereich Wirtschaft: Michael Zöller (links), 2. Vorsitzender Bereich Musik: Tim Zöller (rechts)

 

Seit 2018 hatte Wießler das Amt der 1. Vorsitzenden inne. Doch bereits schon viele Jahre zuvor war sie in der Vorstandschaft u.a. in der Jugendvertretung, als 1. Schriftführerin oder als stellvertretende Vorsitzende aktiv tätig. So sorgte sie stets mit ihrem außerordentlich guten Engagement, dass sich der Verein während dieser Zeit mit würdigen und tollen Auftritten der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Mit ihrem Einsatz gelang es auch, dass sich die Musikerinnen des Hauptorchesters ab der diesjährigen Sommersaison erstmalig in einem Vereinsdirndl präsentieren können. Des Weiteren ist sie als Instrumentalausbilderin im Verein tätig. Nach ihrem Rücktritt wird Simone Wießler als aktive Saxophonistin dem Orchester und dem Verein weiterhin erhalten bleiben. Unter der neugewählten und noch recht jungen Vereinsführung sind bereits neue musikalische Auftritte für das anstehende Jahr geplant. Auch das Trennfurter Musikfest sowie ein mehrtätiger Vereinsausflug nach Berchtesgaden stehen auf dem Programm. Die Durchführung aller Veranstaltungen steht im Hinblick auf die Corona-Krise allerdings unter Vorbehalt. Das geplante Frühjahrskonzert am 4. April wurde bereits abgesagt. 

In der Generalversammlung wurden folgende Vorstandschaftsmitglieder gewählt:

1. Vorsitzender Tobias Wolf (neu)
2. Vorsitzender "Wirtschaft" Michael Zöller (neu)
2. Vorsitzender "Musik" Tim Zöller
1. Kassiererin Anne Wesendonk
2. Kassier Heiko Brosig
3. Kassier Thomas Ühlein
Kassenprüfer Lothar Rohleder
Kassenprüfer Werner Schmitt
1. Schriftführerin Franziska Zöller (neu)
2. Schriftführerin Felicitas Stegmann (neu)
Beisitzer (Aktive) Nadja Kiesling (neu)
Beisitzer (Aktive) Bastian Schmitt (neu)
Beisitzer (Aktive) Christine Ühlein
Beisitzer (Aktive) Udo Zöller
Beisitzer (Passive) Roman Becker
Beisitzer (Passive) Rudi Hohmann

 

Nicht gewählt, aber weiterhin im Amt bleiben:

Ausbildungsbeauftragte Kathrin Pflegshörl
Musicariumsbeauftragter Tobias Wießler
Gastroteam Vorsitzender Walter Zöller

 

Die beiden Jugendvertreter sowie die Jugendvorstandschaft werden demnächst auf der Jugendversammlung gewählt.

 

Herzlichen Glückwunch an unser neu gewähltes Team im Vorstand und Vereinsausschuss und vielen herzlichen Dank an alle, die ausgeschieden sind, für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren!