Dirigent gesucht!

Sie sind an einem Dirigat in einem gut aufgestellten Musikverein interessiert, können ein Orchester leiten sowie die Musiker/innen der unterschiedlichen Altersklassen begeistern und mitreißen? Sie haben Freude an der Musik und wollen Ihre Ideen und musikalischen Impulse aktiv in ein Orchester einbringen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn der Musikverein Trennfurt 1952 e.V. sucht ab Mitte September eine/n neue/n

Dirigent*in

für das

Hauptorchester.

Nachdem uns unser bisheriger Dirigent Johann Wolpold bereits im vergangenen Jahr mitteilte, dass er uns nach vier Jahren Dirigat aufgrund seiner neuen beruflichen und wohnlichen Situation nach der Sommersaison 2024 verlassen wird, suchen wir nun für unser Hauptorchester einen neuen Kapellmeister.

Das Hauptorchester des Musikvereins Trennfurt unter Leitung von Johann Wolpold

Mit über 45 aktiven Musikern sind wir auf den Gebieten der Konzert-, Unterhaltungs- und Kirchenmusik erfolgreich tätig. Dabei bewegt sich das Orchester mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren auf dem Niveau der oberen Mittelstufe und interpretiert die traditionelle Blasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zur anspruchsvollen Orchestermusik.

Die wöchentlichen Proben werden unter sehr guten Voraussetzungen im neuartigen Vereinsheim „Musicarium“ in Trennfurt am Main abgehalten.

Bei Interesse bzw. für weitere telefonische Auskünfte stehen Ihnen Tim Zöller, Tel. 0160 / 91 82 89 97 oder 1. Vorsitzender Tobias Wolf, Tel. 0151 / 24 22 86 74 zur Verfügung.